250 ml sind subjektiv und objektiv nicht viel … BEEM Universal Küchenmaschine »Power Compact«

Jetzt bei Amazon kaufen

Wer glaubt, dass Frauen nur beim Autokauf von knalligen Farben beeinflusst werden, dem kann ich versichern: Dem ist nicht so. Ich blättere so den Baur-Katalog durch mit dem Gedanken: RABATT und zwar satte 20 %, weil ich ja noch nieeeeee bei denen bestellt habe. Eine Kiwigrüne Universal Küchenmaschine »Power Compact« von BEEM springt mir ins Auge. Kiwigrün. Eine Farbe die ich liebe. Und der Gedanke an die aufgeratschten Finger, als ich das letzte Mal Rotkraut gerieben habe mit einer ordninären Reibe aus Metall, war noch nicht so verblasst, dass ich nicht dachte, ich brauche unbedingt eine Küchenmaschine.

Geld ist nicht alles

Das schmucke Teil sollte keine 30 Euro kosten. Und es ist immer noch so schön kiwigrün. Also: Bestellt. Und zwar online, damit es schön schnell geht. Nach zwei Tagen steht das Gerät vor mir. Anfangs noch geheimnisvoll verpackt. Schon die Größe des Kartons, ließ mich stutzig werden. Klein. Und wenn man bedenkt, dass in dem Karton, ja noch ein Karton ist und Werbung. Naja. Klein aber oho, denke ich und packe aus. Lächerlich klein, die Originalverpackung. Fassungsvermögen der Maschine 250 ml. Das habe ich natürlich nicht gelesen. Mein Freund schon. Aber der hat nix gesagt.

Retourkutsche oder nicht

Rotkraut. So ein durchschnittlicher Kopf wiegt mehr als ein Kilo. Wenn ich den so klein geschnitten habe, dass der in dieses spaßhaft kleine Teil passt, kann ich den auch grad noch zwei drei Mal weiterzerschneiden und habe fast schon die Raspeln, die ich eigentlich will. Zum Zwieblenhacken habe ich ich ja meinen temporären Beischlafberechtigten. Der macht das ohne zu heulen und richtig gut und gern. Doch die Küchenmaschine ist kiwigrün. Und ein Probelauf schadet ja nicht. Ich zerkleinere Räucherlachs und es wird eine sehr cremige Masse, gerade richtig für die Lachsklößchen, die ich in die Suppe tun will. So ist die Farbe doch nicht der einzige Grund, dass ich die Maschine nicht zurück schicke.

Fazit: Zu klein. Selbst für einen Singlehaushalt. wir haben uns das Teil schöngeredet. Mit der Farbe und dass es für Pesto sicher gut geeignet ist und halt eine tolle Farbe hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*