Hotel Malcot in Mechelen: Testbericht

Jetzt bei Amazon kaufen

Vor kurzem war ich zu Gast im belgischen Mechelen (deutsch: Mecheln), etwa 30 km nördlich von Brüssel. Dort bin ich im Hotel Malcot untergekommen. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit diesem Hotel berichten.

Warum Hotel Malcot?

Wie wahrscheinlich die meisten Menschen buche ich nicht einfach blind irgendwelche Hotels. Wenn ich es mir aussuchen kann, bevorzuge ich Hotels, die nicht zu irgendwelchen großen Ketten wie Mercure oder Best Western gehören. Es ist in kleineren Hotels – wie Hotel Malcot – einfach viel persönlicher. Ein weiterer Grund warum ich mich für Malcot entschieden habe, war die angepriesene ruhige Lage im Grünen.

Die Lage

Hotel Malcot
Hotel Malcot

Das Hotel liegt etwa 2 km südöstlich von Mechelen. Wer sportlich ist, kann es von der Stadtmitte und dem Bahnhof in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichen. Ansonsten fahren auch Busse zum Hotel. Nachdem ich knapp eine viertel Stunde durch ein dichtbesiedeltes Wohn- und Gewerbegebiet gelaufen war, war ich etwas skeptisch, ob die ruhige Lage im Grünen nicht ein Scherz gewesen sei. Doch tatsächlich: das Hotel befindet sich auf einem riesigen grünen, wunderschönen Areal. Da das Gebäude ein gutes Stück von der Straße entfernt ist, hört man auch kaum etwas vom Verkehrslärm.

Das Zimmer

Hotel Malcot - Zimmer
Hotel Malcot – Zimmer

Hotel Malcot befindet sich auf einem alten Landgut. Mein Zimmer wie auch der Rest des Gebäudes war in einem tadellosen Zustand. Das betraf sowohl die Sauberkeit, Raumausstattung und die sanitären Anlagen. Das Zimmer war mit kostenlosem Satellitenfernsehen und WLAN ausgestattet.

Morgens gibt es übrigens in einem gemütlichen Frühstückssaal ein reichhaltiges Frühstück.

Service

Das Hotel gehört einem Ehepaar und beide sind ausgesprochen nett und zuvorkommend. Ich konnte mich mit beiden gut unterhalten und habe einige Tipps über Lokalitäten wie Restaurants erhalten. Die Besitzer beherrschen neben den örtlichen niederländischen Dialekten auch Deutsch, Englisch, Französisch und – man glaubt es kaum – Chinesisch.

Weitere Besonderheiten

Das Hotel besitzt einen kostenlosen Parkplatz und nach Absprache ist sogar die Mitnahme von Haustieren gestattet.

Preise

Ein Einzelzimmer kostet 85€ die Nacht (ohne Frühstück). Für Belgien und die Qualität des Hotels ist dies meiner Meinung nach ein angemessener Preis.

Fazit

Für jeden der Mechelen besucht, kann ich Hotel Malcot wärmstens empfehlen. Die angenehme Atmosphäre – von der schönen Lage bis zur herzlichen Gastfreundschaft – haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

Kontakt

Hotel Malcot
Leuvensesteenweg 236
2800 Mechelen
Belgien

http://www.hotelmalcot.be/

Tel: +3215-451000
Fax: +3215-451001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*