Massageliege – Zen Round Corner

Die Testergebnisse in Kürze:

Pro:

- Stabilität, - Polsterung, - verstellbare Höhe, - Mobilität

Kontra:

- Schraubenkontrolle

Unser Testurteil

2.2 (Gut)

Kauf empfohlen?

Ja

Jetzt bei Amazon kaufen

Nach einem Massagekurs wollte ich mein Wissen professionell in die Tat umsetzen. Wichtigstes Equipment, die Massageliege. Ich grenzte die Suche nach meinem neuen Arbeitsmittel ein indem ich Wert auf die Kopfstütze, eine verstellbare Höhe und stabile Komponenten legte. Die Zen Round Corner ist mit 209 Euro kein Schnäppchen bot mir aber mehr Sicherheit, Komfort und Garantieleistungen als Produkte unterer Preisklassen. Außerdem hat mir das Design gefallen.41JLGEUdNFL

Daten
– Material: PU-Leder (keine Schadstoffe, riecht nicht)
– Polsterung: 7,5cm Schaumstoff
– Maße ohne Kopfstütze: 185cm x 76cm x 84cm
– Maße mit Kopfstütze: 210cm x 76cm x 84cm
– Gewicht: 17kg
– maximales Arbeitsgewicht: 240kg
– Länge inklusive Kopfstütze: 210cm

Features
РH̦henverstellung von 58cm bis 84cm
– Kopf- und Armstütze neig- und höhenverstellbar
Рabgerundete Ecken vereinfachen die K̦rperarbeit
– durchgehendes Scharnier für Stabilität
– Beinfreiheit
– zusammenklappbar
– inklusive Tragetasche
– 3 Jahre Garantie

Die Praxis
Zum Glück war die Liege vormontiert. Es galt nur noch die Streben anzubringen, was mit der Anleitung kein Problem war. Fünf Minuten später war der Aufbau vollzogen und die Massageliege einsatzbereit. Kopf- und Armstütze noch befestigt und los konnte der Test gehen.
Unter Druck rüttelte ich erstmal an der Liege und stellte fest, dass sie sich keinen Millimeter bewegte. Die Streben und die gummierten Füße verhindern ein „Schwimmen“ und sorgen für haftenden Bodenkontakt. Vorsichtig schwang ich mich auf das Polster. Wieder bewegte sich nichts. Ich drehte mich, probierte schwungvoll verschiedene Liegemöglichkeiten mit Kopf- und Armstütze aus und schloss mit dem Fazit „save“ ab. Ein Opferlamm für den Praxistest wartete bereits. Nach einigen Versuchen hatte ich mir die optimale Höhe eingestellt. Im Schnelldurchlauf wandte ich alle möglichen Techniken an und war danach restlos von der Qualität der Zen-Liege überzeugt. Keine Ecken die bei der Behandlung im Weg sind, die Beine stoßen im Sitzen nicht mehr an der Liege an und die neigbare Kopfstütze eignet sich hervorragend zur Behandlung von Nacken- und Schulterproblemen. Vor jeder Massage empfehle ich die Räder an den Beinen der Liege die der Höhenverstellung, bzw. Fixierung dienen, nachzuziehen. Sie sind mit Kunststoff überzogen und können easy per Hand gedreht werden. Gereinigt wird die Liege mit einem feuchten Lappen und einem Spritzer Spüli.

Fazit
Nach 2 Jahren steht die Liege wie am ersten Tag und weist selbst am Bezug kaum Abnutzungen auf. Als Masseurin und Massierte kann ich die Liege für den Hausgebrauch und den gelegentlichen Transport absolut empfehlen.

 

Wer die Massageliege – Zen Round Corner kaufen möchte, kann bspw. hier bei Amazon seine Bestellung aufgeben.

Transparenz muss sein: Testchannel erhält für jede Bestellung über diesen Link eine kleine Provision von Amazon. Wir danken euch für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*