Nikon Coolpix S8100 – Die Kamera meines Vertrauens

Die Testergebnisse in Kürze:

Pro:

alles was unter negativ nicht aufgeführt ist. Ich bin wirklich begeistert von diesem Gerät mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Bonus: Ein Ersatzakku ist relativ preiswert.

Kontra:

für Vielfotografierer wie mich reicht die Akkukapazität nicht aus (ich schieße aber auch schon mal 1500 Fotos an einem Tag), Ersatzakku erforderlich, lange Ladezeiten – ich lade meistens nachts,

Unser Testurteil

7 ()

Kauf empfohlen?

Jetzt bei Amazon kaufen

Mein ständiger Begleiter heißt Nikon Coolpix S8100. Dabei wollte ich die Digitalkamera anfangs zurückschicken. Ich hatte mich nämlich bei der Bestellung vertan. Von meiner Tochter hatte ich mir das Vorgängermodell ausgeliehen und war schwer begeistert. Als meine ankam und ich die ersten Probeaufnahmen machte, war ich entsetzt! Aber wie ich so bin, gebe allem und jedem eine zweite Chance und nahm die Nikon Coolpix S8100 dann zu einem Spaziergang mit meinem Hund mit. Der Beginn einer wundervollen Hobbyfotografenkarriere.

Egal ob Makroaufnahmen oder Portraits – ich bin mit meinen Aufnahmen sehr zufrieden. Beruflich nutze ich die Nikon Coolpix S8100 für Bewerbungsfotos, die ich dann nachbearbeite und im Drogeriemarkt drucken lasse. Meine Klienten sind begeistert. Auch Grußkartenmotive, Tierfotos und Produktfotos für Ebay sind gestochen scharf. Videos haben eine gute Bildqualität, beim Ton gibt es Verbesserungspotential. Bei hohen Isozahlen werden die Aufnahmen schlechter, was jedoch aufgrund der automatischen Einstellungen nicht so oft benötigt wird.

Frühere Digitalkameras hatten oftmals eine Rotschwäche. Das ist bei der Nikon gar nicht der Fall. Endlich kann ich rote Rosen, Mohnblumen und Goldfischchen fotografieren, ohne dass ich rot sehen muss. Toll!

Fazit

Die Nikon Coolpix S8100 Digitalkamera kann ich für Hobbyfotografen auf jeden Fall empfehlen. Für die Preisklasse ist die Bildqualität sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*