Stark am Start – Samsung Galaxy i5510

Jetzt bei Amazon kaufen

Seit etwa 2 Jahren habe ich das Samsung Galaxy i5510. Mein Gedanke beim Kauf war, dass ich nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen muss. In dem Handy ist ein MP 3 Player drin.

Für mich waren vor allem die ausziehbare Tastatur ein Vorteil und die relativ gute Kamera. Für lange Fingernägel sind die kleinen Tasten allerdings nicht optimal. Schon von Anfang an, kam ich mit dem Touchscreen gar nicht klar. Der reagiert zwar bei Berührung sofort mit einer Vibration, tut aber nicht immer, was er soll und ist überempfindlich. Will ich Kontakte durchscrollen, öffnet er mir die Optionen für einen Kontakt. Ich weiß nicht, wie oft ich anfangs leere SMS abgeschickt habe, weil ich nur kurz auf Senden kam und der Touchscreen sofort reagierte.

Ãœberfunktionsangebot

Viele der vorhandenen Funktionen habe ich bisher nie benutzt, wahrscheinlich auch einige noch nicht entdeckt. Die Interneteinstellungen habe ich nie eingerichtet, weil ich das Handy ausschließlich für SMS, als Telefon, Wecker und MP3-Player nutze. Die Spiele die drauf sind, habe ich bei ausgesprochener Langeweile im Zug mal ausprobiert, finde diese aber allesamt nicht toll, auch weil es nur Demoversionen sind und wenig Abwechslung beim Spiel bieten.

Schwach auf der Brust

Der Akku ließ extrem schnell nach. Nach knapp 2 Jahren traue ich mich gar nicht mehr, das Handy noch zum Musikhören zu nutzen, weil ich Angst habe, nicht telefonieren zu können, wenn der Akku leer ist. Die Durchhaltezeit des Akkus bei normalem Gebrauch (etwa 20 SMS/ Tag und 2 Minuten Telefon) ist noch knapp 2,5 Tage. Zeigt er noch 3 Balken an, ist innerhalb weniger Stunden nur noch einer da. Höre ich Musik, reicht der Akku keine 5 Stunden mehr.

Fazit

Bedingt empfehlenswert. Für meine Zwecke reicht es allemal. Ich muss halt wieder einen extra MP3-Player mitnehmen und gehe niemals ohne Ladegerät aus dem Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*