Samsung Galaxy S5 Ledertasche

Jetzt bei Amazon kaufen

Keine Frage: bei einem teuren Smartphone wie dem Samsung Galaxy S5 sollte man auf einen gewissen Schutz achten. Im Alltag kann verschĂĽtteter Kaffee oder der Fall aus geringer Höhe schon das Lebensende des Smartphones bedeuten. Ein kaputtes Display verursacht schnell mal Reparaturkosten von 100€ und mehr. Daher haben wir heute die mumbi Premium Flip Case Samsung Galaxy S5 Ledertasche getestet, die Schutz vor den “Gefahren des Alltags” bieten soll.

Optisch ein guter Eindruck

Die Ledertasche macht optisch schon einmal einen guten, sogar leicht edlen Eindruck. Das Leder verleiht der Tasche einen “Business-Look”, was insbesondere fĂĽr Geschäftsleute ein klarer Pluspunkt ist.

Wie viel Schutz bietet die Samsung Galaxy S5 Ledertasche wirklich?

Die mumbi Samsung Galaxy S5 Ledertasche bietet Schutz vor kleineren Unfällen wie eben verschĂĽttete Getränke. Wasserdicht ist die Tasche aber noch lange nicht. Fällt das Smartphone in ein Gewässer ist das Telefon – trotz Schutztasche – hinĂĽber. Die ca. 4mm dicke Lederschicht und das weiche Innenfutter sorgt bei Aufprällen bei einer Fallhöhe von ca. einem Meter auf hartem Grund, natĂĽrlich nicht fĂĽr einen 100% Schutz, dennoch besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Samsung Galaxy S5 den Aufprall unbeschadet ĂĽbersteht. Auf jeden Fall werden Kratzer vermieden. Das Handy sitzt fest und sicher in der Halterung. Diese ist wiederum mit einem Magnetverschluss versehen, die beim Fall auch nicht aufspringt.

Tragekomfort

Nachteilig fiel uns im Test auf, dass die Ledertasche keine Gürtelhalterung besitzt. Dies ist zwar einerseits postiv, da die Tasche so insgesamt schmaler ist, was den Tragekomfort innerhalb der Hostentasche erhöht, andererseits wird man dafür gezwungen, das Telefon in der Tasche zu verstauen.

Fazit und Testergebnis

Die mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S5 Tasche ist eine elegante Ledertasche, in der das Samsung Galaxy S5 perfekt passt. Vor kleineren Unfällen wie Stürze aus einem Meter Höhe oder verschüttete Getränke bietet die Tasche einen guten Schutz. Leider besitzt die Tasche jedoch keine Gürtelhalterung. Wir vergeben 4 von 5 Punkten auf unserer Testskala.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*