Marmeladenetiketten

Die Testergebnisse in Kürze:

Pro:

Kontra:

Unser Testurteil

7 ()

Kauf empfohlen?

Jetzt bei Amazon kaufen

marmeladenetiketteIch liebe Marmelade. Und nicht nur das: Ich mache Marmelade auch gerne selbst. Allerdings habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass meine Freunde spektisch auf die Einmachgläser schauen, besonders wenn darauf noch “Dänischer Gurkensalat” steht. Für den eigenen Gebrauch ist mir das egal, aber wenn ich meine Marmelade verschenke, dann soll sie auch nach etwas aussehen. Das Auge isst ja bekanntlich mit, und das fängt schon mit der Verpackung an. Mein Tipp: es gibt sehr schöne Marmeladenetiketten, die echt etwas hergeben und Lust auf Marmelade machen. Die Etiketten kosten teilweise nur 10 Cent das Stück oder bei größeren Mengen auch deutlich weniger. Bei Herma (siehe hier) findet ihr eine Auswahl an Etiketten und Online Shops, wo diese bestellt werden können.

Zum Schluss möchte ich euch noch meine aktuelle Lieblingsmarmelade vorstellen: “Vanille-Himbeer-Erdbeer”. Das Rezept:

1000 g Erdbeeren
400 g Himbeeren
3 Vanilleschote(n), das Mark davon
1200 g Gelierzucker (1:1)

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, vierteln und mit den Himbeeren in einen Topf geben. Die Früchte langsam zum Kochen bringen. Die drei Vanilleschoten aufschlitzen und Mark herausnehmen. Das Vanillemark in den Topf beimischen und alles mit einem Pürierstab pürieren. Danach Gelierzucker hinzugeben und die Masse bei mittlerer Hitze aufkochen. Zum Abschluss die Masse ca. 2 – 3 Min. aufwallen lassen. Gleichzeitig die Marmeladengläser (auch die Deckel!) mit heißem Wasser ausspülen. Je nach Glasgröße jeweils 175 g heiße (!) Marmelade in die Gläser füllen und abkühlen lassen. Fertig! Ergibt ca. 10 Gläser.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*