Theramed Original Fluorid Zahncreme – Frische von Dauer

Jetzt bei Amazon kaufen

Zahncreme ist Zahncreme könnte man meinen. Aber warum gibt es dann so eine Auswahl? Und entscheidet letztendlich allein der Geschmack? Und wie viele Ehen sind tatsächlich schon an aufgerollten oder zerquetschten Tuben gescheitert?

Liebe auf den ersten Blick

Wir nutzen bereits seit langem, also um genau zu sein, seit wir sie das erste Mal im Regal unseres Drogeriemarktes gesehen haben, die Theramed Oiginal Fluorid Zahncreme. Ich hasse nichts mehr, als von der Zahnbürste fallende Zahnpasta, wenn ich gerade mit Mühe und Not die Tube wieder zuschraube. Mit dieser Zahncreme passiert das nicht mehr. Zum Einen ist die Konsistenz so, dass die Zahncreme gleich in die Borsten rutscht und zum Anderen klappe ich den Deckel runter, drücke fest auf Waschbecken oder Schrank und die Packung ist zu.

Die Dosierung ist einfach und die Zahncreme sehr ergiebig. Das macht den etwas höheren Preis wieder wett. Laut Hersteller soll die Zahncreme einen Mehrfachschutz bieten. Nun muss ich zugeben, dass wir stramm auf die 50 zugehen und entsprechend kariöse Erfahrungen haben. Ob die durch diese Zahncreme weniger wurden, kann ich nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall hinterlässt das Zähneputzen mit der Theramed Original ein frisches Gefühl und einen angenehmen Geschmack im Mund. Beim Putzen bildet sich schnell ziemlich viel Schaum, was vielleicht nicht jeder gut findet – wir schon.

Standfestigkeit bis zum Ende

Tuben fallen nach einer Weile gern um und nie kann man wirklich einschätzen, wie viel noch drin ist. Bei der Theramed sieht man es und die Packung ist standfest bis zum Schluss. Durch den Stand auf der Öffnung, sammelt sich die Zahncreme unten, was das entnehmen leicht macht. Jedenfalls, solange wie die Packung noch gut gefüllt ist. Geht die Zahncreme zu Ende muss man schon ganz schön drücken, um den Rest wirklich entnehmen zu können. Das ist aber auch der einzige Nachteil dieses Produkts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*