Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix

Jetzt bei Amazon kaufen

Ich liebe Süßes! Dicht hinter Schokolade folgt auch schon Fruchtgummi. Doch als Vegetarier ist es mühsam sich jedesmal durch die Zutatenliste zu lesen, denn: in vielen Fruchtgummis werden Schlachtabfälle beigefügt. Viele Firmen bieten jedoch auf ihrer Homepage Informationen für Vegetarier und Allergiker und so auch Trolli.

So sind bei Trolli beispielsweise folgende Sorten Fruchtgummi für Vegetarier geeignet:

  • Trolli Bungees Apfel
  • Trolli Bungees Cola
  • Trolli Bungees Erdbeere
  • Trolli Spaghettini Erdbeere Sour
  • Trolli Spaghettini Cola Sour
  • Trolli Spaghettini Apfel Sour
  • Trolli Bizzl Mix
  • Trolli Saure Erdbeeren
  • Trolli Give me 5

Desweiteren finden sich auf der Trolli Homepage auch Informationen für Allergiker.

Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix
Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix

Für Euch habe ich den Trolli Bizzl Mix getestet. “Total sauer prickelt & erfrischt” heißt es auf der Verpackung. Außerdem sind die Trolli Bizzl Mix ohne Fett. Das hört Frau doch gerne. Aber was ist mit dem Zucker? Wie bei allen Süßigkeiten sollten auch hier keine Massen verzehrt werden.

 

 

 

 

Ausgepackt: Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix
Ausgepackt: Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix

 

 

 

 

 

 

 

Die orangen Fruchtgummis aus dem Bizzl Mix schmecken nach Orange und hinterlassen einen fruchtig-sauren Geschmack im Mund.

Die gelben Fruchtgummis schmecken erfrischend-sauer nach Zitrone, zurück bleibt aber der süße Geschmack.

Lila, mein Favorit, schmeckt fruchtig-sauer und der saure Geschmack bleibt etwas länger im Mund.

Auch die roten Fruchtgummis, mein zweiter Favorit, ist fruchtig-sauer.

Weiß, mochte ich auch schon bei anderen Fruchtgummi-Mixes noch nie sonderlich, schmeckt weniger sauer und ist mir auch nicht fruchtig genug, eher bitter.

Die grünen Fruchtgummis stehen auch nicht oben auf meiner Favoritenliste, aber sie sind auch schön sauer.

Ich muss zugeben, identifizieren lassen sich nicht alle Farben im Geschmack. Ich habe sie mir saurer vorgestellt und die Aromen schmecken doch sehr künstlich. Nachdem ich jede Sorte probiert habe war es aber zu viel des Guten, ein zwei zwischendurch sind sicher in Ordnung aber mehr muss es wirklich nicht sein. Mein Mann, der kein Weingummifreund ist, fand sie ok und die Kinder fanden sie “mmmhhh lecker”.

Fazit:

Der Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wie bei jedem Fruchtgummi Mix sind natürlich Sorten dabei die gut und weniger gut schmecken. Ein paar für zwischendurch sind auf jeden Fall lecker, aber Massen muss ich beim Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix nicht verschlingen.

Ein Gedanke zu „Trolli Fruchtgummi Bizzl Mix

  • 3. August 2011 um 14:24
    Permalink

    Mmh lecker, ich habe mir vor kurzem Super 8 gekauft, die schmecken schön sauer und nicht so sehr nach Chemie.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*