Elly Seidl Pralinen Testbericht

Jetzt bei Amazon kaufen

Nach unserem Testbericht über Glashoffs Bestes Marmelade wird es heute erneut süß. Wir haben die Pralinen von Elly Seidl getestet.

Elly Seidl Pralinen
Elly Seidl Pralinen

Jede Frau mag Pralinen, oder doch nicht? Bisher gehörte ich zu den Frauen die sich aus Pralinen nichts machten. Um so schwerer fiel mir die Auswahl beim Pralinen Shop Elly Seidl.

Laut Firmenphilosophie steht der Name Elly Seidl für beste Pralinen und Schokolade.  Die Pralinen würden täglich nur in begrenzten Mengen hergestellt, so dass der Kunde immer frische Ware erhalten würde. Elly Seidl betreibt insgesamt 4 Filialen (3 in München, eine in Starnberg) sowie einen Online Shop der unter ellyseidl.com zu erreichen ist.

Elly Seidl bietet eine wirklich große Auswahl an Pralinen. Insgesamt kann aus 11 verschiedenen Kategorien gewählt werden. Im Shop kann man sich eine individuell eine Box mit Pralinen zusammenstellen. Da fällt einem die Auswahl nicht leicht, vorallem wenn man sich vorher nichts aus Pralinen gemacht hat. Als erstes stand Nussbruch auf meiner Liste und eine Vollmilchschokolade für meinen Mann, danach folgte die schwere Entscheidung welche Pralinen in meine Pralinenbox kommen. Ich wählte eine Pralinenbox mit 12 Pralinen, die ich selber füllen konnte.

Meine Pralinen-Auswahl:

1 x Karamellfass, 1 x Karamellkapsel, 1 x Baumstämmchen dunkel, 1 x Kokosmarzipan, 1 x Marzipan Natur, 1 x Mandelsplitter hell, 1 x Mandelsplitter dunkel, 1 x Mandelsplitter weiß, 1 x Katzenzunge, 1 x Muschel, 1 x Schichtnougat,1 x Barbaretta

Elly Seidl Pralinen
Elly Seidl Pralinen Auswahl

Der Geschmack

Mein Paket mit den Pralinen und der Schokolade kam heute an und die Nussschokolade hat mich wirklich überzeugt. Auch von der Vollmichschokolade war mein Mann begeistert.

Bei den Pralinen überzeugten uns die Pralinen aus den Kategorien “Edles Marzipan” und “Nougat Naschwerk”. Die anderen Sorten waren natürlich auch “essbar”.

Durch die Elly Seidl Pralinen bin auf den Geschmack gekommen und werde mich gerne zum Geburtstag mit Pralinen beschenken lassen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*