Golden City Harburg: Der Chinese bei dem der Kunde Abschaum ist?

Die Testergebnisse in Kürze:

Pro:

Das Essen ist in Ordnung

Kontra:

Sehr lange Wartezeit, unhöflliches Personal

Unser Testurteil

4.6 (Mangelhaft)

Kauf empfohlen?

Nein

Jetzt bei Amazon kaufen

Dies ist eine Restaurantkritik über das chinesische Restaurant “Golden City” in Harburg (Hamburg).

Ihr wohnt in Harburg und sucht ein richtig gutes chinesisches Restaurant bzw. einen chinesischen Lieferservice? Dann lest besser vorher diesen Testbericht über “Golden City”.

Meine Erfahrung mit “Golden City”: Die Bestellung

Gestern habe ich beim “Golden City” Lieferservice telefonisch bestellt. Die Mitarbeiterin, die meine Bestellung annahm, hatte leider enorme Sprachdefizite. Ich brauchte knapp 5 Minuten, um ihr meine Adresse und meine Bestellung mitzuteilen. Nun gut, damit hätte ich leben können. Leider hat das “Golden City”-Personal nicht nur ein Sprachdefizit, sondern kann auch ganz schön beleidigend werden. Und damit kann ich nicht leben! Doch ich nehme zu viel vorweg. Nachdem die Bestellung getätigt war, hieß es warten. Und warten. Und irgendwie immer noch warten. Nach einer Stunde – das Essen war immer noch nicht da – rief ich bei “Golden City” an. Niemand nahm ab. Also dachte ich mir, bestelle ich mir halt eine Pizza bei einem kompeten Lieferservice. Gesagt getan. Doch etwa 20 Minuten später klingelte das Telefon. Es war doch tatsächlich jemand von “Golden City”! Er teilte mir mit, dass an meiner Tür kein Klingelschild sei. Nachdem ich den Herren versichert hatte, dass ich sehr wohl ein Klingelschild an meiner Tür habe, versprach er mir das Essen erneut ausliefern zu lassen. Das erfreute mich. Schnell stornierte ich meine Pizza, da ich mehr Bock auf chinesisches Essen hatte.

Das Essen kommt. Das Unheil auch.

Nach weiteren 20 Minuten fuhr ein Auto vor. Ein Mann stieg aus, ohne jedoch bei mir zu klingeln. Da sprach ich ihm aus dem Fenster an, ob er von “Golden City” sei. Er bejahte und nörgelte, dass ich ja keine Klingel hätte. Ich lief also nach unten, um dem Typen zu zeigen, dass ich wie jeder normale Mensch auch eine Klingel samt Klingelschild habe! Und da klärte sich das Missverständnis auf: Auf dem Lieferbeleg stand ein falscher Name. Klar, dass er da meine Klingel nicht finden konnte. Und anstatt, dass wir Geld und Essen austauschen und einmal kurz über den Fehler (der auf Seiten von “Golden City” lag!) lachten, meckerte er mich an, dass er “stinksauer” auf MICH sei. Er hätte ja die ganze Zeit versucht, das richtige Haus zu finden, und mein Telefon sei ja die ganze Zeit besetzt gewesen (in einer WG mit nur einem Anschluss kommt das schon mal vor) und bla, bla, bla. Der Herr war an Unhöflichkeit kaum zu übertreffen. Da warte ich als Kunde fast 2 Stunden auf mein Essen und bekomme keine Entschuldigung, nein, man ist “stinksauer”auf MICH.

Und wie war jetzt eigentlich das Essen?

Achja, das Essen. Nach 2 Stunden Wartezeit – ich hatte schon bei der Bestellung enormen Hunger – hätte “Golden City” mir auch trocken Brot liefern können und ich wäre wohl zufrieden gewesen. Ja, das Essen war in Ordnung. Hätte jedoch besser geschmeckt, wenn es 1,5 Stunden früher da gewesen wäre und der Herr vom Lieferservice nicht so unhöflich gewesen wäre. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr bei “Golden City” bestellen.

Die Adressdaten von Golden City

Falls jemand doch mal hin will:

China Restaurant
Golden City
Am Centrumshaus 1
21073 Hamburg

Tel. 040 – 77 42 46
Fax 040 – 7 65 83 54

Öffnungszeiten
Täglich 11:30 – 23:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*