Essig & Oel Compagnie

Jetzt bei Amazon kaufen

Die Essig & Oel Compagnie vertreibt italienische Spezialitäten, mediterrane Delikatessen und internationale Feinkost. Ob edler Balsamicoessig aus Modena, erlesene Olivenöle aus ausgesuchten Regionen oder feine Gebäcke aus der Toskana, man erhält immer erste Qualität. Für Euch haben wir drei Artikel aus dem umfangreichen Sortiment getestet:

Leblanc Haselnussöl Frankreich

Sehr aromatisches, nussiges Haselnussöl aus besten Nüssen hergestellt…

Die Leblancöle sind nach alter Tradition handwerklich hergestellt. Es werden nur die besten Kerne und Nüsse verwendet. Die Öle sind für alle Salate geeignet, bei denen ein nussiger Geschmack gewünscht wird. Nussöle nur kalt verwenden!

Haselnussöl enthält bis zu 85 % mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist von hellgelber, klarer Farbe. Geschmacklich tendiert es zu einer süßlich intensiven Geschmacksnote. Vorwiegend verwendet für Carpaccio und Desserts.

GESCHMACK: sehr aromatisch, lieblich, deutlich nach Haselnüssen.

Das Öl haben wir mit Salz gewürzt, dazu wurde Weißbrot gereicht. Es schmeckt wie Nougat, nur nicht so süß.

Agretti Würzmittel mit Cranberry-Fruchtpüree

Ein natürliches und schmackhaftes Würzmittel mit echtem Cranberry-Fruchtpüree…

Agretti von Acetum aus Italien ist ein natürliches und schmackhaftes Würzmittel, mit echtem Cranberry-Fruchtpüree. Die Zutaten sind so simpel wie genial: Traubenmost, gereifter Weinessig und Fruchtpüree. Die besten Früchte, ausgewählt nach dem optimalen Fruchtzuckergehalt und dem richtigen Reifegrad, werden mit den anderen Zutaten zusammen gemischt und schrittweise dekantiert. Das Ergebnis ist ein sämiges, fruchtiges, süß-saures Würzmittel mit intensivem und natürlichem Fruchtgeschmack.

Agretti werden zum Würzen von Salaten, Gemüse und Obst verwendet. Auch zum Glasieren von Fleisch, um süß-saure Gemüsegerichte oder Saucen zuzubereiten. Mit Wasser verdünnt ist es ein hervorragender Durstlöscher. Oder auch einen Schuss Agretti in den Prosecco als Aperitif, ein Hochgenuss.

GESCHMACK: ausgewogenes Verhältnis zwischen Säure und Süße, intensiver Fruchtgeschmack

Das Essig haben wir zum einen mit Wasser probiert und zum anderen mit Prosecco. Es reichen schon einige Tropfen um ein völlig anderes Geschmackserlebnis zu erleben. Mit Wasser schmeckt es mild und leicht fruchtig, aber nicht süß. Mit Prosecco war es leider nicht so überzeugend. Der Prosecco perlt nicht mehr so sehr. Der Geschmack war gut, aber nicht berauschend. Prosecco lieber ohne!!!!

Silver Crystal Grobes Kalahari-Salz in der Mühle

Silver Crystal Feines Gourmet Salz aus der Kalahariwüste in der Mühle…

Das etwa 280 Millionen Jahre alte Kalahari-Salz ist ein außergewöhnliches Produkt: Es wird am Rande der Kalahari Wüste im südlichen Afrika aus einem natürlichen Salzsee gewonnen, in der Sonne getrocknet und danach verpackt. Das Gebiet war immer unbesiedelt und ist nicht industriell genutzt worden. So ist das Kalahari-Salz völlig frei von irgendwelchen negativen Umwelteinflüssen. Es ist ungebleicht, frei von Zusätzen, ohne Rieselhilfen und von höchster Qualität. Es enthält viele Mineralien und Spurenelemente. Die Salzmühle enthält grobes Ur-Erdsalz, 100% natürlich. Nachfüllbar und wiederverwendbar. Mit 2-fach verstellbarem Mahlwerk.

Wir haben das Salz schon zu vielen Gerichten probiert und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weiterhin findet Ihr die Essig & Oel Compagnie vor Ort in der Blumenstraße 1, direkt gegenüber der Schrannenhalle in Münchens Innenstadt.

Öffnungszeiten
Di – Fr: 10:00 Uhr – 18:30 Uhr
Sa: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*