Illegale Preisabsprachen bei Tiefkühlpizza, Eis & Süßigkeiten

Jetzt bei Amazon kaufen

Über Jahre haben führende Hersteller von Tiefkühlpizza, Eis, Süßigkeiten, Waschmitteln und Tiernahrung offenbar illegale Preisabsprachen abgehalten. Jetzt ist die Sache aufgeflogen.

Wie tagesschau online berichtet, sind im dem “Skandal” Dr. Oetker, Kraft, Unilever, Henkel und Mars verstrickt. In “Gesprächskreisen” habe man sich über Preisverhandlungen mit Einzelhändlern und bei Preiserhöhungen ausgetauscht

Jetzt sind die Preisabsprachen aufgeflogen. Warum? Ganz einfach “Mars” hat gepetzt und sich dafür Straffreiheit gesichert. Die anderen Konzerne müssen nun ein Bußgeld von 38 Millionen Euro bezahlen, welches das Bundeskartellamt verhängt hat.

Während Verbraucher vor allem im Lebensmittelbereich immer höhere Preise hinnehmen müssen, sitzen die Damen (?) und Herren von Dr. Oetker und Co. gemütlich in philosophischen Gesprächskreisen zusammen und beraten wie sie noch mehr Profite auf Kosten anderer herausschlagen können.

Crowley sagt dazu nur eins: Voll Böse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*