Frauentausch. Alles nur ein Fake?

Jetzt bei Amazon kaufen

Ist RTL 2 “Frauentausch” nur gefaked? Werden Familien in dieser Sendung bewusst gedemütigt und ihr Ruf geschädigt? Der heutige Testchannel Test bewegt sich in Sachen Niveau unter Normal Null.

Vor Jahren schon habe ich meinen Fernseher verschenkt. Nachmittagstalkshows, Gerichtssendungen, DSF Clips usw. haben meine Abneigung gegen das Deutsche Fernsehen komplett gemacht. Doch auch ich bekomme hin und wieder noch etwas von diesem niveaulosen Kram mit. Bestes Beispiel: RTL 2 “Frauentausch”. Das Medienmagazin “ZAPP” auf ARD hat ein Bericht ausgestrahlt, in der ehemalige “Frauentausch”-Kanditaten Vorwürfe gegen die Sendung erheben. So soll durch geschickte Schnitte der Kontext von Situationen verändert worden sein. Auch sei der Realisator, so nennt sich der Regisseur einer Reality Show, nicht an “Harmonieszenen” interessiert. Der Realisator würde vielmehr bewusst Konflikte schüren und die teilnehmenden Familie als asoziales Pack darstellen. Doch seht selbst:

[media id=8 width=450 height=360]

Mal ganz ehrlich: Viele dieser Situationen sind doch nach gesundem Menschenverstand schon als Fake zu entlarven. Die Schauspielerleistung mancher “Streitgespräche” entspricht meiner Meinung nach oftmals der einer Nachmittagstalkshow.

Die “Frauentausch” Familien jedoch einseitig als Opfer darzustellen ist auch etwas zu einfach. Den Familien muss schon eine gewisse Naivität unterstellt werden. Wer sich mit einem Fernsehsender einlässt, der “RTL 2 News” oder “Big Brother” austrahlt kann auch gleich der BILD Zeitung ein Interview geben. Jedoch kann ich Familie Roß und Familie Holländer beruhigen. Ihr Ruf mag ruiniert sein. Jedoch nur bei Menschen, die sich “Frauentausch” tatsächlich anschauen und den Kram tatsächlich glauben. Und mal ehrlich, MICH würde nicht interessieren, was das “Frauentausch”-Klientel über mich denkt.

Wo wir gerade beim “Frauentausch”-Klientel sind: Lustig sind einige Kommentare aus der Bloggerszene. So schreibt eine gewisse Mandy auf CrapTed:

Also das ist ja mal überwitzig dieses Video! Ich habe gerade Frauentausch gesehen und zwar genau mit der Familie Holländer, in der es in diesem Video hier ging. Die beschweren sich doch nur, weil sie öffentlich im Fernsehen “gedemütigt” wurden. Und das nicht von RTL2 oder dem Produktionsteam, sondern einzig und allein von der Tauschfamilie! Denn es war wirklich dreckig in die ihrem Haus. Und das wollen sie nun abstreiten, in dem sie RTL2 verklagen. Also mal ehrlich, wie dumm muss man sein! Entweder man steht zu seinen Fehlern oder man macht eben bei so einer Sendung nicht mit! Aber selbst dann die Schuld auf andere zu schieben und Frauentausch so in den Dreck zu ziehen, nee. Aber all die jenigen die hier so begeistert geschrieben haben, kennen sich ja auch nicht aus, sonst wüssten sie, was dort Sache war. 😛
Ich liebe Frauentausch und habe selber nie den Eindruck gehabt, das dort irgendwas gefakt wird. Da gibt es viel mehr andere Sendungen im deutschen Fernsehen, die an dieser Position wären.

Man machte der lieben Mandy den Vorschlag doch mal selbst als Kanditatin bei Frauentausch mit zu machen und dann über ihre Erfahrungen zu berichten. Wir von Testchannel unterstützen diesen Vorschlag vollkommen! Die Sendung würde ich mir sogar ansehen. Also Mandy, ab zu Frauentausch!

4 Gedanken zu „Frauentausch. Alles nur ein Fake?

  • 26. Januar 2011 um 14:56
    Permalink

    ok ich hab mir die sendung früher auch gern angeschaut mittlerweile nicht mehr weils eben doch nur wiederholungen sind…jetzt ohne scheiss ich hätt jetzt nicht gedacht das die nur fakes sind gibt ja auch normale folgen wo sich die tauschfamilien nicht so angiften…oder die waren halt schlauer…keine ahnung…trotzdem fand ich den artikel sehr interessant und ja werde nun nicht mehr voller freude eine neue folge von frauentausch erwarten und wenn doch werd ich da mal kritisch gucken müssen ^^

    naja nehmts mir die ganze nachricht net so übel bin eben so 🙂

    und neeeeeeeeiiiiiiinnnnn bevor was blödes kommt ich will nicht bei frauentausch mitmachen XD sonst habt ihr von mir auch so ne sendung irgendwo laufen schrecklich *.*

    bb eure Dany

    Antwort
  • 8. Juni 2011 um 14:33
    Permalink

    Alles nur gespielt!!!!

    Und wenn keiner Wut hat, gibt der Regisseur die Anweisung eine Kaffeemaschiene vor Wut ins Wasser zu schmeisen.
    Netigkeiten soll ja keiner sehen.
    Und noch ein Tip.
    Wer mitmacht sollte auf Frau aufpassen. Mitarbeiter vom Kamerateam könnten juckig sein.

    Antwort
  • 23. Juni 2011 um 13:11
    Permalink

    Möchte mann etwas klarstellen, über Frauentausch, oder sich beschweren, dann kommt die Drohung mit Ihren Anwälten.
    Ha Ha
    Müßen eh veschlafene Juristen sein.
    Betonen z.B. nicht im Castingbogen, wieviel pro Person an Gage erhalten.
    Jeden einen Rat.
    Macht nie dort mit.
    Alle bisher Betroffenen. Habt keine Angst vor derren Rechtsabteilung.
    Mein bester Freund hat es auch nicht.
    Viele Grüße aus Braunschweig,
    wünscht Hossa

    Antwort
  • 8. März 2012 um 21:14
    Permalink

    Ich finde es ist SEHR offensichtlich, dass viel provoziert, dramatisiert und der Zuschauer manipuliert wird.
    Trotzdem gucke ich mir die Sendung ganz gerne an, einfach weil ich es unglaublich interessant finde, wie durch einfache Tricks wie Soundeffekte, schwarz weiß Close-ups und Rauschen im Bild aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
    Es ist unglaublich interessant, wenn man es mal aus diesem Gesichtspunkt betrachtet.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

*